Über uns

Erfahren Sie mehr über unser Praxis-Team.

Ich, Ching-Chu Liang, bin TCM-Ärztin und Heilpraktikerin und studierte fünf Jahre Traditionelle Chinesische Medizin am TCM Department des Medical College der Universität Xiamen. Während meines einjährigen Praktikums im Krankenhaus Xiamen habe ich oft selbstständig bei folgenden Erkrankungen Schmerzsyndrome behandelt, wobei der Erfolg der Behandlung sehr gut war: Kopfschmerzen, insbesondere Migräne und Schlaflosigkeit; Wirbelsäulenerkrankungen, besonders Bandscheibenvorfälle; Halswirbel- säulenerkrankungen, besonders Schulter- schmerzen und Halsschmerzen, durch eine degenerative Krankheit verursacht; Schmerzen im Knie, insbesonders bei Arthrose; Rücken- schmerzen, besonders Ischias; Gesichts- schmerzen, insbesonders Trigeminusneuralgie; periphere Gesichtslähmung; Schlaganfall- Hemiplegie; Mein Schwerpunkt ist die Schmerztherapie durch Akupunktur, ebenfalls erlernte ich die die schulmedizinischen Behandlungen begleitende Behandlung von Krebserkrankungen durch die TCM – Kräuter – Therapie, speziell die Behandlung bei Mamakarzinom, Magen- und Darmkrebs. Ich studierte bei den Leitern der Abeilung für TCM der Universität Xiamen, den Professoren Wang, Yan-Hui (Innere Medizin und TCM- Kräuter) und Zhou, Ran-Mi (chinesische Akupunktur). Die Professoren verfügen über 30 Jahre klinische Erfahrung und gelten als Koryphäen auf ihren Gebieten.      

Ich, Ute Künne, bin Heilpraktikerin. Nach Aufnahme meiner beruflichen Tätigkeit als Innenarchitektin im Jahr 1992 entdeckte ich die Welt der Energie „Qi“ zunächst durch eigene körpernahe Erfahrungen im Bereich Karate, Qi-Gong, Meditation und Shiatsu , welche mich über Jahre begleitet haben und noch begleiten. Hier entstand meine Leidenschaft, mich den Themen der asiatischen Gesundheitsmedizin zu widmen, und die Überzeugung, dass der Mensch in sich innewohnende Heilkräfte besitzt, die zu seiner Gesundung von außen unterstützt werden können. Heute freue ich mich, dass ich bei kontinuierlicher Fortbildung darauf aufbauen kann und in der Gemeinschaftspraxis für traditionelle chinesische Medizin meine Fachkenntnisse nach bestem Wissen und Gewissen zum Wohle der Patienten anwenden darf. Aus- Fort- und Weiterbildung: Heilpraktikerausbildung an der Amara-Schule, Hannover mit Abschluß 2018 Akupunkturausbildung in der Tuina-Akademie, Berlin, Dozentin: HP Ching-Chu Liang; Weitere Fortbildungen, Praktika und Kräutermedizin (in Ausbildung) bei HP Ching-Chu Liang; Shōnishin (nadellose Kinderakupunktur), Ausbildung zur Shōnishin-Akupunkteurin in Hamburg, bei Thomas Wernicke, Facharzt für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren, aceki e.V., www.aceki.de Akupotomie Schmerzseminar-Fortbildung bei Dr. Chen Chaolong aus Taiwan Fachausbildung für Ernährungsmedizin in Theorie und Praxis Teil 1 + 2 bei Antje Rössler in der Akademie für Immunologie und Darmgesundheit in Hamm, 2019; Studien zur 5-Elemente-Ernährung aus der TCM; Zen-Shiatsu-Ausbildung ab 2005 mit Abschluß 2010 am Europäischen Shiatsu Institut (in Münster, Heidelberg, Wien, München, Hamburg) sowie zahlreichen Fortbildungen auf diesem Gebiet und eigene Praxistätigkeit, Mitglied im GSD-Verband. 27 Jahre Zen-Karate im Tao Hannover, Zen-Meditation und Qi-Gong, mit Einblicken in andere Kampfkünste und Sho-Do.  

Ich, Ching-Chu Liang, bin TCM-Ärztin und Heilpraktikerin und studierte fünf Jahre Traditionelle Chinesische Medizin am TCM Department des Medical College der Universität Xiamen.   Ich studierte bei den Leitern der Abeilung für TCM der Universität Xiamen, den Professoren Wang, Yan-Hui (Innere Medizin und TCM- Kräuter) und Zhou, Ran-Mi (chinesische Akupunktur). Die Professoren verfügen über 30 Jahre klinische Erfahrung und gelten als Koryphäen auf ihren Gebieten. 

Addresse

Ching-Chu Liang
Brühlstr. 19
30169 Hannover

Kontakte

info@tcm-akupunkturpraxis-liang.de

Tel.: 0511-26257878
Fax: 0511-26258181